![Der argentinische Fußball-Spieler Lionel Messi schießt einen Ball. Der argentinische Fußball-Spieler Lionel Messi schießt einen Ball.](https://bilder.deutschlandfunk.de/FI/LE/_1/53/FILE_1539e152991bfacc1dc297546de56c05/imago1005375065h-jpg-100-1920x1080.jpg)
Messi hat 21 Jahre für Barca gespielt, so nennen die Fans den FC Barcelona. Er hat 35 Titel mit dem Verein gewonnen. In 778 Pflicht-Spielen hat Messi 672 Tore geschossen.
Eigentlich wollte er seinen Vertrag mit Barcelona verlängern. Der Verein hat aber viele Schulden und kann Messi nicht mehr bezahlen.
In Paris hat Messi einen Vertrag für 2 Jahre bekommen. Vermutlich verdient er mehr als 40 Millionen Euro im Jahr.