Preis für Messi

Lionel Messi ist ein bekannter Fußball-Spieler aus dem Land Argentinien. Jetzt hat Messi zum 7. Mal den Preis "Ballon d'Or" bekommen. Eine französische Fußball-Zeitschrift vergibt den Preis.

Audio herunterladen
Der argentinische Fußball-Spieler Lionel Messi hat den Preis "Ballon d'Or" bekommen.
Der argentinische Fußball-Spieler Lionel Messi. (imago images/Xinhua)
"Ballon d'Or" ist französisch und bedeutet auf deutsch: Goldener Ball. Der beste Fußball-Spieler in einer Saison bekommt den Preis. In den vergangenen Jahren haben immer Messi oder Cristiano Ronaldo aus dem Land Portugal den Preis bekommen.
Auf den 2. Platz kam der deutsche Fußballer Robert Lewandowski, der für den Verein Bayern München spielt. In Deutschland finden es einige Fußball-Experten ungerecht, dass Lewandowski den "Ballon d'Or" nicht bekommen hat.

Wörterbuch

  • Argentinien

    Argentinien ist ein großes Land in Süd-Amerika. Die Haupt-Stadt von Argentinien heißt Buenos Aires. Die meisten Menschen in Argentinien sprechen Spanisch.

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch