
Es ist das 1. Mal, dass die Bundes-Kanzlerin den Präsidenten trifft. Trump ist seit dem 20. Januar Präsident von den USA. Die beiden Politiker haben über viele Dinge gesprochen, zum Beispiel über die Nato. Das ist ein Bündnis von Ländern für die Verteidigung. Trump möchte, dass Deutschland mehr Geld für die Nato ausgibt. Die Bundes-Kanzlerin hat gesagt, dass das auch geplant ist. Beide Politiker sind sich auch einig, dass sie den islamistischen Terrorismus besiegen wollen.
Im Wahl-Kampf im vergangenen Jahr hat Trump die Bundes-Kanzlerin noch kritisiert. Er hat ihre Flüchtlingspolitik kritisiert. Bei dem Treffen im Weißen Haus sagte Merkel, es sei besser, miteinander zu sprechen, als übereinander.
Fotografen haben Bilder von den beiden Politikern im "Oval Office" gemacht. Das ist Englisch und bedeutet: ovales Büro. Das ist das wichtigste Büro im Weißen Haus. Trump sagte dabei zu den Fotografen: Schickt bitte ein schönes Bild nach Deutschland.