Sandra Hüller für Oscar nominiert

Die deutsche Schau-Spielerin Sandra Hüller ist für einen Oscar nominiert worden. Die Oscars sind der wichtigste Film-Preis auf der Welt.

Sandra Hüller im Film "Anatomie eines Falls"
Die Schau-Spielerin Sandra Hüller ist für einen Oscar nominiert. (IMAGO / Landmark Media / IMAGO / Supplied by LMK)
Sandra Hüller wurde für ihre Haupt-Rolle in "Anatomie eines Falls" nominiert. In dem französischen Film geht es um eine Frau. Ihr wird vorgeworfen, dass sie ihren Mann umgebracht hat.
Auch der Film "Das Lehrer-Zimmer" ist für einen Oscar nominiert worden. Nämlich als bester internationaler Film. Der deutsche Regisseur Ilker Çatak hat den Film gemacht.
Die meisten Nominierungen hat der Film "Oppenheimer" von dem Regisseur Christopher Nolan bekommen. Er wurde 13 Mal in verschiedenen Kategorien nominiert. Am 10. März findet die Preis-Verleihung von den Oscars in der Stadt Los Angeles in dem Land USA statt.

Wörter-Buch

  • Oscar

    Die Oscars sind die berühmtesten Film-Preise der Welt. Sie werden jedes Jahr verliehen. Die amerikanische Akademie der Film-Kunst entscheidet, wer die Preise gewinnt. Die Akademie ist eine Gruppe von Menschen, die sich beruflich mit Filmen beschäftigen – also von Schauspielern, Filme-Machern, Film-Musikern und vielen anderen. Die Oscars werden immer in Hollywood vergeben. Hollywood gehört zu der großen Stadt Los Angeles in dem Land USA. Der Oscar ist eine goldene Figur.

zum Wörter-Buch