
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer staatlichen Organisation haben monatelang Tiere gezählt. Nicht nur zu Fuß, sondern auch zum Beispiel mit Flugzeugen. Dabei kam heraus: Es gibt mehr als 36.000 Elefanten. Das sind mehr als noch vor 7 Jahren. Und in Kenia leben mehr als 34.000 Giraffen. Das sind viel mehr als noch vor 2 Jahren. Es gibt auch gute Nachrichten von anderen Tier-Arten: Auch die Zahl der Nas-Hörner, Löwen, Zebras und Antilopen ist gestiegen.
Die Regierung in Kenia sagt: Wir haben mehr getan für den Schutz der Tiere. Für Wilderer ist es schwieriger, Wild-Tiere zu töten.