In den Ländern am Mittel-Meer wird es noch heißer. In Europa sind das zum Beispiel die Länder Spanien, Italien und Griechenland. Die Forscher sagen: Das Mittel-Meer erwärmt sich schneller als der Rest der Welt. Und viele Wohnungen sind schon älter. Um die Menschen zu schützen, braucht man mehr Klima-Anlagen und Grün-Flächen in den Städten. Und es muss etwas gegen den Klima-Wandel gemacht werden.
Auch extreme Kälte ist lebens-gefährlich. Zur Zeit sterben in Europa noch mehr Menschen wegen Kälte als wegen Hitze. Die Forscher sagen: Durch den Klima-Wandel sterben in Zukunft weniger Menschen wegen Kälte. Aber trotzdem wird es wohl insgesamt mehr Tote geben, weil viel mehr Menschen wegen Hitze sterben.