![Frankreichs Präsident Macron wird von mehreren Personen am Flughafen begrüßt. Frankreichs Präsident Macron wird von mehreren Personen am Flughafen begrüßt.](https://bilder.deutschlandfunk.de/4d/f7/d4/83/4df7d483-b5be-4168-91dc-b6ac7bae4bac/macron-mayotte-chido-100-1920x1080.jpg)
Der Wirbel-Sturm hat viele Häuser zerstört. An vielen Orten gibt es auch kein fließendes Wasser und keinen Strom. Durch den Sturm sind auch viele Menschen ums Leben gekommen. Die Behörden in Mayotte sagen: Wir wissen von 31 Todes-Opfern. Aber wahrscheinlich sind viele 100 Menschen gestorben.
Der Präsident von Frankreich heißt Emmanuel Macron. Macron ist jetzt nach Mayotte gereist. Er hat sich aus einem Flugzeug die Zerstörungen angeschaut. Er hat auch ein Kranken-Haus besucht. Und Macron hat mit vielen Menschen gesprochen. Er hat gesagt: Es ist eine große Katastrophe. Aber wir werden wieder aufstehen.