
Mayotte besteht aus Inseln. Viele Menschen dort sind arm. Sie wohnen oft in einfachen Hütten aus Blech. Viele Hütten sind durch den Sturm eingestürzt.
Die Regierung von Frankreich hat Hilfe geschickt. Rettungs-Kräfte und Feuerwehr-Leute sollen bei der Suche nach Überlebenden helfen.
Der Wirbel-Sturm ist mittlerweile nach Westen in Afrika gezogen. Er hat das Land Mosambik getroffen. Auch dort sind viele Menschen gestorben.
Fach-Leute sagen: Der Klima-Wandel verusacht schlimmere Wirbel-Stürme. Sie treffen vor allem arme Länder.