
Max Greger konnte viele Sachen gut. Er konnte Saxophon und Klarinette spielen. Er machte viel Jazz-Musik. Er war auch ein Dirigent, und er hat viele Schall-Platten aufgenommen. Er ist in der ganzen Welt aufgetreten. Er ist mit vielen berühmten Musikern aufgetreten, zum Beispiel mit Louis Armstrong. Das war ein schwarzer Sänger, der welt-bekannt war.
Max Greger hat Jazz und Schlager-Musik gemacht. Er konnte beides. Seine berühmteste Melodie ist die für das „Sport-Studio". Er hat diese Melodie zwar nicht selbst komponiert. Aber er hat sie mit seiner Band aufgenommen. Das war schon vor vielen Jahren. Aber die Musik wird bis heute jedes Mal gespielt, wenn die Sendung anfängt. Max Greger hat einmal gesagt: „Meine berühmteste Nummer ist 23 Sekunden lang". Damit meinte er die Musik für das Sport-Studio. Denn sie dauert genau 23 Sekunden.