
Matteo Denaro ist Chef der Mafia-Organisation Cosa Nostra in Sizilien. Er ist in der Stadt Palermo festgenommen worden. Dort war er in einem Kranken-Haus. Denn er ist sehr krank.
Denaro soll an vielen Verbrechen beteiligt gewesen sein. Zum Beispiel an den Bomben-Anschlägen auf die Staats-Anwälte Giovanni Falcone und Paolo Borsellino. Er wurde wegen Mord zu lebenslanger Haft verurteilt. Aber er konnte fliehen.
Die Minister-Präsidentin von Italien heißt Georgia Meloni. Sie sagte: Die Festnahme von Denaro ist ein großer Erfolg.