
Und: Er ist kein Rassist oder Islamist. Aber es war auch kein Unfall. Die Polizei sagt: Der Mann wollte Menschen schaden. Er soll mit einem Auto in die Innen-Stadt von Mannheim gefahren sein. Dort hat er Menschen angefahren.
In Mannheim waren viele Leute unterwegs. Denn es gab einen Karnevals-Markt mit Imbiss-Buden und Karussells. Die Polizei hat den Mann festgenommen. Er ist 40 Jahre alt und ein Deutscher.