Malcolm Young gestorben

AC/DC ist eine berühmte Hard-Rock-Band. Sie kommt aus dem Land Australien. Malcolm Young hat AC/DC gegründet. Jetzt ist er gestorben.

Audio herunterladen
Gitarrist Malcolm Young (li.) und Gitarrist Angus Young (beide AC/DC) während eines Konzertes auf dem Lausitzring
Malcolm Young ist tot. (imago stock&people)
Malcolm Young ist 64 Jahre alt geworden. Er war sehr wichtig für AC/DC. Er hat Songs für die Band geschrieben. Und er hat Gitarre gespielt. Viele fanden: Er war der beste Rhythmus-Gitarrist auf der Welt.
Malcolm Young war schon lange sehr krank. Er hat seit drei Jahren nicht mehr in der Band gespielt. Sein Bruder Angus Young spielt auch Gitarre in der Band. Er sagt: Malcolm ist sehr wichtig für mich und mein Leben gewesen.
Berühmte Lieder von AC/DC sind "Highway to Hell", "Hells Bells" und "Thunder".

Wörterbuch

  • Rock-Band

    Eine Rock-Band ist eine Musik-Gruppe. Band wird englisch ausgesprochen: "Bänd". Rock ist eine bestimmte Art von Musik. Zu einer Rock-Band gehören meistens eine oder mehrere Gitarren, ein Bass, ein Schlagzeug und ein oder mehrere Sänger.

zum Wörterbuch