
Die Mafia-Gruppe heißt ’Ndrangheta. Sie kommt aus dem Süden von Italien. Die Polizisten haben herausgefunden: Die Mafia-Gruppe hat Mitglieder in den Ländern Deutschland, Belgien, Niederlande und Italien. Insgesamt haben die Polizisten 90 Verdächtige festgenommen. So eine Polizei-Aktion nennt man Razzia.
Mafia-Gruppen begehen verschiedene Verbrechen. Sie verkaufen zum Beispiel verbotene Drogen. Bei der Razzia haben die Polizisten 4.000 Kilo Kokain gefunden. Kokain ist ein starkes Rausch-Gift.
In Deutschland war die Razzia in den Bundes-Ländern Nordrhein-Westfalen und Bayern. 440 Polizisten haben dabei mitgemacht.