
Air Berlin ist pleite. Das heißt: Air Berlin kann nicht mehr seine Rechnungen bezahlen.
Lufthansa will 81 Flugzeuge von Air Berlin übernehmen. 3.000 Mitarbeiter von Air Berlin sollen bei Lufthansa weiter arbeiten können.
Auch andere Flug-Gesellschaften wollten Air Berlin kaufen. Dazu gehört die Flug-Gesellschaft Easyjet aus dem Land Groß-Britannien. Sie sind wütend und sagen: Die Lufthansa wird dann zu groß und das ist unfair.