In Los Angeles hat es schon früher Olympische Spiele gegeben. Das war in den Jahren 1932 und 1984. Jetzt will die Stadt die Spiele wieder machen. Das haben die Chefs von der Stadt entschieden. In der Abstimmung haben alle mit Ja gestimmt. Kurz danach hat auch das Nationale Olympische Komitee gesagt, Los Angeles soll sich bewerben. Vorher hatte auch die Stadt Boston überlegt, sich zu bewerben. Viele Bürger waren aber dagegen.
Für die Olympischen Spiele 2024 gibt es noch andere Kandidaten, zum Beispiel Hamburg in Deutschland. Dort entscheiden Ende November die Bürger, ob sie das gut finden. Die anderen Städte sind Rom, Paris und Budapest. Rom ist die Haupt-Stadt von dem Land Italien. Paris ist die Haupt-Stadt von dem Land Frankreich. Budapest ist die Haupt-Stadt von dem Land Ungarn.
Im Jahr 2017 soll die Entscheidung fallen, wo die Spiele stattfinden.