
Im Finale waren 2 Vereine aus dem Land Groß-Britannien: der FC Liverpool und der Verein Tottenham Hotspur. Der FC Liverpool hat 2 zu 0 gewonnen.
Der Trainer vom FC Liverpool heißt Jürgen Klopp. Klopp kommt aus Deutschland. Für ihn war es der 1. Sieg in der Champions League. Die Fans haben lange mit der Mannschaft gefeiert.
Der Wettbewerb von den Fußball-Vereinen in Deutschland ist die Bundes-Liga. In der Bundes-Liga gibt es über das ganze Jahr verteilt 34 Spiel-Tage. Der beste Verein ist dann Deutscher Meister.
Im Jahr 2019 ist der FC Bayern wieder Deutscher Meister geworden. Es war das 7. Mal hintereinander.