Die Serie "Liebes Kind" ist ein Krimi oder auch ein Thriller. Thriller bedeutet: Eine Geschichte ist sehr spannend. In der Serie geht es um eine Frau und 2 Kinder. Sie leben in einem Haus im Wald. Sie werden dort von einem Mann gefangen gehalten. Die Frau und ein Mädchen können fliehen. Es geht dann um viele offene Fragen, zum Beispiel: Wer sind die Frau und das Mädchen? Und wo ist das Haus mit dem anderen Kind und dem Mann? Wer ist der Mann?
Bei den "Internationalen Emmys" werden Serien und Fernseh-Filme aus vielen verschiedenen Ländern ausgezeichnet. Diese Serien und Filme wurden nicht in den USA gemacht. Der Preis wird immer wichtiger. Denn viele Serien sind nicht mehr nur in einem Land zu sehen. Menschen in vielen verschiedenen Ländern können sie sich anschauen. Das liegt an Streaming-Plattformen wie Netflix, Disney Plus oder Amazon. Deshalb sind auch Serien aus Deutschland in anderen Ländern bekannt.
Es gibt auch noch den Preis mit dem Namen "Emmy". Das ist der wichtigste Fernseh-Preis von den USA.