
Der Fußball-Spieler Robert Lewandowski spielt bei dem Fußball-Verein Borussia Dortmund. Robert Lewandowski möchte aber gerne bei einem anderen Verein spielen. Zum Beispiel bei dem Verein Bayern München. Zur Mannschaft nach München darf er aber nicht wechseln. Das hat ihm der Verein aus Dortmund verboten. Der Grund: Lewandowski hat einen Vertrag mit Dortmund.
In dem Vertrag steht: Lewandowski muss bis zum Jahr 2014 in Dortmund Fußball spielen. Der Chef von dem Fußball-Verein aus Dortmund, Hans-Joachim Watzke, sagte: „Wir wollen eine Lösung finden. Aber Robert Lewandowski wird 2013 sicher nicht nach München wechseln.“
Robert Lewandowski ist 25 Jahre alt. Er kommt aus dem Land Polen. Er spielt auch für die polnische Fußball-National-Mannschaft.