
Aber Leverkusen hat schon jetzt mehr Punkte als der Verein auf dem 2. Platz von der Bundes-Liga. Auf dem 2. Platz ist Bayern München. München kann Leverkusen nicht mehr einholen.
Fußball-Experten sagen: Die Mannschaft von Leverkusen spielt im Moment einfach besser als die anderen Mannschaften. Und sie sagen: Das liegt vor allem an dem Trainer. Er heißt Xabi Alonso. Er kommt aus dem Land Spanien und hat früher selbst sehr gut Fußball gespielt. Zum Beispiel für die Vereine Real Madrid und Bayern München.
Die Mannschaft von Leverkusen hat den Meister-Titel direkt im Stadion gefeiert. Die Spieler haben gegen Werder Bremen gespielt. Und schon vor dem Spiel war klar: Wenn Leverkusen gewinnt, ist die Mannschaft der neue Meister. Leverkusen hat 5 zu 0 gewonnen. Viele Fans sind nach dem Ende von dem Spiel auf das Spiel-Feld gerannt. Die Spieler haben gejubelt. Und sie haben dem Trainer Bier über den Kopf gekippt.
Früher hatte Leverkusen oft Pech im Kampf um den Meister-Titel. Die Mannschaft ist ein paar Mal 2. geworden. Dieses Mal läuft es viel besser. Die Mannschaft hat bisher kein einziges Spiel verloren. Und sie könnte noch andere Titel gewinnen: Leverkusen kann noch den DFB-Pokal und die Europa League gewinnen.