
Lemmy Kilmister hatte Krebs. Das hat er erst im Dezember erfahren. Er ist dann kurz darauf gestorben. Viele Fans sind schockiert. Sie haben im Internet darüber geschrieben, wie traurig sie sind.
Auch viele andere Musiker haben sich zu dem Tod von Lemmy Kilmister geäußert. Sie haben gesagt: Lemmy war eine Legende. Und seine Band "Motörhead" hatte großen Einfluss auf die Musik-Richtung Heavy Metal.
Lemmy Kilmister ist in dem Land Groß-Britannien aufgewachsen. Später ist er in das Land USA gezogen. Er hat viele Drogen genommen und war nie verheiratet. Seine Fans und Kollegen sagen jetzt: Er war einer von den letzten, richtigen Rock-Stars.