Malaika Mihambo wieder Deutsche Meisterin

In Berlin haben die Deutschen Meisterschaften in der Leicht-Athletik statt-gefunden. Malaika Mihambo hat wieder im Weit-Sprung gewonnen. Damit ist sie zum 6. Mal Deutsche Meisterin.

Audio herunterladen
Malaika Mihambo springt nach vorne.
Malaika Mihambo holt den sechsten Weit-Sprung-Titel. (imago)
Malaika Mihambo ist 6,85 Meter weit gesprungen. Auf dem 2. Platz war Maryse Luzolo mit 6,60 Metern. Auf Platz drei landete Mikaelle Assani mit 6,54 Metern.
Malaika Mihambo möchte in diesem Jahr auch bei den Europa-Meisterschaften und den Welt-Meisterschaften gewinnen. Ihre persönliche Best-Leistung sind 7,30 Meter.

Wörterbuch

  • Leicht-Athletik

    In dem Wort Leicht-Athletik steckt das Wort "Athlet". Das ist ein anderes Wort für Sportler. In der Leicht-Athletik gibt es viele Sport-Arten. Dazu gehören zum Beispiel Wett-Rennen. Das kürzeste Rennen geht über 100 Meter. Es gibt auch Weit-Sprung und Hoch-Sprung. Und es gibt Werfen. Die Sportler werfen einen Speer oder einen Diskus. Das ist eine flache Scheibe. Wenn sich Sportler aus vielen Ländern zum Wett-Kampf treffen, ist das eine Meisterschaft.

  • Welt-Meisterschaft

    Bei einer Welt-Meisterschaft treffen sich die besten Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Ländern. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine WM ist immer für eine bestimmte Sport-Art: Es gibt zum Beispiel eine Fußball-WM, eine Handball-WM oder eine Ski-WM.

  • Europa-Meisterschaft

    Eine Europa-Meisterschaft ist ein großer Sport-Wettkampf. Die besten Sportlerinnen und Sportler aus den Ländern in Europa treten gegeneinander an. Es gibt Europa-Meisterschaften für verschiedene Sport-Arten, zum Beispiel für Fußball, Handball oder Schwimmen. Die Abkürzung für Europa-Meisterschaft ist EM.

zum Wörterbuch