LeBron James schafft neuen Basket-Ball-Rekord

LeBron James ist ein sehr erfolgreicher Basket-Ball-Spieler in dem Land USA. Er hat jetzt einen neuen Rekord geschafft. Er hat die meisten Minuten in der Liga NBA gespielt.

Audio herunterladen
LeBron James hat den Basket-Ball in der Hand. Er will gerade passen.
LeBron James spielt für den Verein Los Angeles Lakers. (IMAGO / Icon Sportswire / IMAGO / Jevone Moore / Icon Sportswire)
LeBron James hat mehr als 57.450 Minuten in der Liga NBA gespielt. Das hat noch kein anderer Spieler geschafft. Viele haben gesagt: Das ist ein historischer Moment.
LeBron James hat am 30. Dezember Geburtstag. Er wird dann 40 Jahre alt. Sein 1. Spiel hat er im Jahr 2003 gemacht. Mittlerweile hat er mehr als 1.500 Spiele gemacht.
LeBron James spielt seit 2018 für den Verein Los Angeles Lakers. Auch sein Sohn spielt dort. Er heißt Bronny und ist 20 Jahre alt. Es ist das 1. Mal in der Geschichte von der NBA, dass Vater und Sohn gleichzeitig für einen Verein spielen.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörterbuch

  • Basket-Ball

    Basket-Ball ist eine Sport-Art. Es gibt 2 Mannschaften. In jeder Mannschaft sind 5 Spielerinnen oder Spieler. Die Spielerinnen versuchen, den Ball in den Korb von der gegnerischen Mannschaft zu werfen. Erfolgreiche Basket-Ball-Spielerinnen und Spieler sind oft sehr groß. Denn die Körbe hängen weit oben.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch