Bei der Biennale machen Künstler aus vielen Ländern mit. Jedes Land bekommt eine eigene kleine Ausstellungs-Halle. Diese kleine Halle wird auch Pavillon genannt. Auch das Land Israel hat so einen Pavillion. Dieser Pavillon bleibt erst einmal geschlossen. Das passiert aus politischen Gründen.
Die Ausstellung von Israel hat eine Künstlerin gestaltet. Sie sagt: Vor der Öffnung muss es einen Waffen-Stillstand im Gaza-Krieg geben. Außerdem muss die Terror-Organisation Hamas alle Geiseln freilassen.
Andere Menschen haben vor dem Pavillon gegen Israel protestiert. Sie finden den Krieg von Israel im Gaza-Streifen falsch.
Auch das Land Deutschland hat einen eigenen Pavillon. Er wird in diesem Jahr von 2 Künstlern gestaltet. Sie heißen Ersan Mondtag und Yael Bartana. Bartana stammt aus Israel. Sie sagt: Die Erde wird zerstört. Die Menschen müssen die Erde verlassen. Nur dann kann die Erde heilen.