Dadurch sieht der Triumph-Bogen ganz anders aus als sonst. Die Aktion ist ein Kunst-Projekt. Die Idee dafür hatte ein bekanntes Künstler-Paar. Sie hießen Christo und Jeanne-Claude. Die beiden Künstler sind schon gestorben. Aber andere Künstler haben die Idee für sie umgesetzt.
Christo und Jeanne-Claude haben schon verschiedene bekannte Gebäude mit Stoff bedeckt. Einmal auch das Reichstags-Gebäude in Berlin.
Der Triumph-Bogen in Paris bleibt noch bis zum 3. Oktober eingepackt.