
21 Hilfs-Organisationen haben zusammen einen Bericht geschrieben. Sie haben den Bericht am Donnerstag, 12. März, veröffentlicht. In dem Bericht steht: Die UNO hat zwar viele Beschlüsse gefasst, um den Flüchtlingen in Syrien zu helfen. Aber die UNO und ihre Mitglieds-Länder tun zu wenig, damit sich in Syrien wirklich etwas ändert.
Die Hilfs-Organisationen sagen: Viele Flüchtlinge haben nichts mehr zu essen und zu trinken. Sie haben auch keine Medizin und keine guten Plätze zum Schlafen. Diese Menschen brauchen viel mehr Hilfe von den UNO-Ländern.
Zur Zeit sind fast 9 Millionen Menschen innerhalb von Syrien auf der Flucht. Oder sie sind in Nachbar-Länder geflohen. Darunter sind viele Kinder und Jugendliche. Die Menschen fliehen vor dem Krieg in Syrien. Dort kämpfen Aufständische gegen die Armee von dem Syrien-Chef Baschar Assad.
Unter den Aufständischen sind auch die Terroristen von der Gruppe Islamischer Staat. Sie sind besonders grausam. Sie vertreiben Menschen, die nicht denselben Glauben wie sie haben. Oft töten sie diese Menschen auch. Der Islamische Staat hat einen großen Teil von Syrien erobert. In diesen Gebieten sind besonders viele Menschen auf der Flucht.