
In der App gibt es nur Audio-Inhalte. Das bedeutet: Man kann Dinge hören. In der App können sich fremde Menschen zu Gesprächen treffen. Es gibt Gespräche zu bestimmten Themen oder Gespräche mit Prominenten. Viele Menschen finden diese Inhalte von Club-House vor allem im Moment gut. Das ist so, weil man in der Corona-Pandemie kaum fremde Menschen treffen kann. Mit der App kann man sich aber mit ihnen unterhalten.
Es gibt aber viel Kritik an der App. Sie funktioniert zum Beispiel nur für Menschen, die ein Gerät von der Firma Apple haben. Und vor allem: Man muss der App alle Daten aus seinem Telefon-Buch geben, damit man sie nutzen darf. Das bedeutet: Die App speichert Telefon-Nummern und Adresse von Freunden. Die Freunde wissen davon aber nichts und können nicht "Nein" sagen.