
Viele Armenier sagen: Viele Politiker sind korrupt. Der Anführer der Proteste heißt Nikol Paschinjan. Er will neuer Regierungs-Chef werden. Er hat aber im Parlament nicht die nötige Mehrheit bekommen. Die Regierungs-Partei hat das verhindert. Paschinjan hat seine Anhänger daraufhin zu neuen Protesten aufgerufen.
Jetzt soll das Parlament ein 2. Mal abstimmen. Paschinjan ist wieder Kandidat von der Opposition.