Es ist der erste Staats-Besuch von König Charles gewesen. Er ist zusammen mit seiner Ehefrau Camilla in die Haupt-Stadt Berlin geflogen. Dort hat ihn Bundes-Präsident Steinmeier am Brandenburger Tor begrüßt. Viele Menschen sind gekommen, um sich das anzusehen.
Danach hat es ein Treffen im Schloss Bellevue in Berlin gegeben. Im Schloss Bellevue arbeitet der Bundes-Präsident. Bei dem Treffen ging es um Umwelt-Schutz und den Klima-Wandel. König Charles setzt sich seit Jahren für den Umwelt-Schutz ein.
Charles hat auch eine Rede im Bundestag gehalten. Er hat betont: Groß-Britannien und Deutschland arbeiten gut zusammen. Zum Beispiel bei den Hilfen für das Land Ukraine. Groß-Britannien ist vor einiger Zeit aus der EU ausgetreten. Die Regierung von Deutschland hat das kritisiert. Charles hat jetzt gesagt: Die Beziehungen zwischen den beiden Ländern sind weiter gut und sollen auch gut bleiben. Der König hat einen Teil der Rede auf deutsch gehalten. Insgesamt waren Charles und Camilla 3 Tage in Deutschland.