
Klima-schädliches Gas sorgt dafür, dass es auf der Erde wärmer wird. Das ist schlecht für uns Menschen und die Pflanzen und Tiere.
Im Jahr 2024 hat Deutschland weniger klima-schädliches Gas ausgestoßen als im Jahr davor. Es war sogar weniger, als es die Regierung in einem Plan wollte.
Deutschland will immer weniger klima-schädliches Gas ausstoßen. Das Bundes-Umwelt-Amt sagt: In Deutschland wird jetzt mehr Strom durch Sonne und Wind gemacht. Dabei entsteht kein klima-schädliches Gas. Das ist gut.
Aber das Bundes-Umwelt-Amt sagt auch: Autos und Heizungen machen noch zu viel klima-schädliches Gas. Das muss besser werden.