
Das haben deutsche Klima-Experten festgestellt. Sie haben Daten von 50.000 Wetter-Stationen untersucht. Die Forscher warnen: In Europa wird es öfter und stark regnen. Durch die Überschwemmungen können die Bauern nicht mehr so viel ernten.
Die Forscher warnen auch: In Afrika wird es heißer. Dort können die Bauern nicht mehr so viel ernten.
In dem Land Polen läuft die Klima-Konferenz von der UNO. Experten und Politiker beraten mindestens bis zum 14. Dezember, wie der Klima-Wandel aufgehalten werden kann. Der General-Sekretär von der UNO heißt Antonio Guterres. Er hat alle Länder aufgefordert: Es muss dringend Fortschritte geben.