Olympia-Sieger Wolfermann gestorben

Klaus Wolfermann war ein Speerwerfer. Bei den Olympischen Spielen 1972 hat er die Gold-Medaille gewonnen. Jetzt ist Klaus Wolfermann gestorben. Er ist 78 Jahre alt geworden.

Audio herunterladen
Ein Speerwerfer läuft zum Wurf an.
Speerwerfer Klaus Wolfermann gewann 1972 Gold bei den Olympischen Spielen in München. (dpa / -)
Klaus Wolfermann war in den 1970er-Jahren einer von den bekanntesten Sportlern in Deutschland. Bei den Olympischen Spielen warf Wolfermann den Speer 90 Meter und 48 Zentimeter weit. Das waren 2 Zentimeter mehr als der Gewinner von der Silber-Medaille.
Klaus Wolfermann ist dann 2 Mal zum Sportler des Jahres gewählt worden. Nach seiner Sportler-Karriere hatte er eine Vermarktungs-Agentur.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörterbuch

  • Olympische Spiele

    Die Olympischen Spiele sind der größte Sport-Wettkampf von der Welt. Es gibt Spiele im Sommer und im Winter, immer abwechselnd alle zwei Jahre. Die Spiele sind jedes Mal in einer anderen Stadt auf der Welt. Mitmachen dürfen nur die besten Sportler aus aller Welt. Sie kämpfen in vielen Sport-Arten um Medaillen.

zum Wörterbuch