Klara Bühl ist National-Spielerin des Jahres

Klara Bühl ist Stürmerin bei dem Fußball-Verein FC Bayern München. Sie spielt auch in der National-Mannschaft der Frauen. Jetzt haben Fans Klara Bühl zur National-Spielerin des Jahres 2023 gewählt.

Audio herunterladen
Die deutsche Nationalstürmerin Klara Bühl treibt bei einem Testspiel im Rahmen der WM-Vorbereitung den Ball voran.
Leistung auf dem Platz, Leistung für die Gesellschaft: Das deutsche Frauen-Nationalteam mit Offensivspielerin Klara Bühl spendet einen kleinen Teil der WM-Prämien für Projekte im Frauen- und Mädchenfußball. (IMAGO / Zink / IMAGO / Sportfoto Zink / Peter Kotzur)
Die Fans haben darüber abgestimmt, wer am besten gespielt hat. Klara Bühl ist bei der Abstimmung auf Platz 1 gelandet. Auf dem 2. Platz ist Alexandra Popp. Sie ist die Kapitänin von der National-Mannschaft. Den 3. Platz bekam die Tor-Hüterin Merle Frohms.
Im Jahr 2023 war die Fußball-Welt-Meisterschaft in Australien und Neuseeland. Die deutschen Fußballerinnen sind in der Vor-Runde ausgeschieden.

Wörterbuch

  • Welt-Meisterschaft

    Bei einer Welt-Meisterschaft treffen sich die besten Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Ländern. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine WM ist immer für eine bestimmte Sport-Art: Es gibt zum Beispiel eine Fußball-WM, eine Handball-WM oder eine Ski-WM.

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • National-Mannschaft

    Eine National-Mannschaft sind Sportler, die für ihr Land antreten. Zum Beispiel gibt es die deutsche Fußball-National-Mannschaft. National-Mannschaften spielen gegen die Mannschaften aus anderen Ländern. Sie spielen zum Beispiel bei Europa-Meisterschaften oder Welt-Meisterschaften.

zum Wörterbuch