
Er darf deshalb das Grüne Trikot tragen. Die Sprinter fahren am Ende von einer Etappe sehr schnell. Wer als erster die Ziellinie erreicht, hat gewonnen. Sprinter mögen flache Strecken. Die sind nicht so anstrengend.
Die Rennfahrer müssen in dem Land Frankreich aber auch über hohe Berge fahren. Oft gewinnt ein Fahrer, der sehr leicht ist. Er darf dann das Weiße Trikot mit roten Punkten tragen.
Der beste Radfahrer fährt im Gelben Trikot. Er braucht am wenigsten Zeit für alle Etappen zusammen. Die Tour der France ist am 23. Juli zu Ende. Dann kommen die Fahrer in der Hauptstadt Paris an.