Die Besucher und Besucherinnen kommen zum Beispiel aus den Ländern Japan, China und den USA. Viele Menschen machen Fotos von sich mit den Kirsch-Bäumen.
Auch in anderen Städten in Deutschland blühen Kirsch-Bäume: In Hamburg, Berlin, Düsseldorf oder Dresden. In Bonn ist die Kirsch-Blüte besonders früh. Es gibt viele Straßen mit Kirsch-Bäumen.
Besonders bekannt ist das Kirsch-Blüten-Fest in Japan. Im Süden von Japan blühen die 1. Kirsch-Bäume schon in Januar. In den Nachrichten wird viel über die Kirsch-Blüte berichtet. Viele Menschen machen ein Picknick unter den Kirsch-Bäumen. Es gibt Kirsch-Blüten in vielen Farben: in weiß, rosa, oder getupft.