Die Musiker haben einen Brief geschrieben. Sie schreiben darin: Wir haben nichts gegen Künstliche Intelligenz. Aber wir wollen keine Programme, die unsere Musik nachmachen.
Die Musiker schreiben auch: Computer könnten ganz ähnliche Musik wie wir machen. Dann würden wir kaum noch Geld verdienen. Das wäre unfair.
Über 200 Musikerinnen und Musiker haben den Brief unterschrieben. Dazu gehören zum Beispiel Billie Eilish, Camila Cabello und Jon Bon Jovi.