
Die Rechte gehören einer Firma aus dem Land USA. Sie entscheidet, wer die Spiele im Fernsehen zeigen darf. Die Firma möchte viel Geld dafür haben. Die Sender ARD und ZDF wollen nicht so viel Geld zahlen. Deshalb werden sie die Olympischen Spiele 2018 bis 2024 nicht zeigen. ARD und ZDF haben die Spiele bisher immer im Fernsehen gesendet.
Die privaten Sender Eurosport und DMAX sollen nun die Olympischen Spiele übertragen. Einige Wett-Kämpfe sollen auch nur bei Bezahl-Sendern zu sehen sein. Das heißt, man muss vorher Geld bezahlen. Die Olympischen Spiele sind die größten Sport-Wett-Kämpfe der Welt.