16 Kauf-Häuser von Galeria Karstadt Kaufhof schließen

In Deutschland gibt es noch 92 große Kauf-Häuser von der Firma Galeria Karstadt Kaufhof. 16 Kauf-Häuser müssen schließen. Das haben die Besitzer von den Kauf-Häusern beschlossen.

Das Bild zeigt ein Geschäft von Galeria Karstadt Kaufhof in der Kölner Innen-Stadt.
16 Kauf-Häuser von Galeria Galeria Karstadt Kaufhof müssen schließen, auch das Kauf-Haus in der Breite Straße in Köln. (picture alliance / dpa / Henning Kaiser)
Die Geschäfte müssen am 31. August schließen. Die Geschäfte sind zum Beispiel in den Städten Berlin, Köln, Mannheim, Potsdam und Chemnitz. Ungefähr jeder 10. Mitarbeiter verliert seine Arbeit in den Kauf-Häusern.
Die Besitzer von Galeria Karstadt Kaufhof sagen: Wir verdienen kein Geld mehr. Wir machen Verluste.
Die Kauf-Häuser von Galeria Karstadt Kaufhof haben seit vielen Jahren Probleme. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Ein Grund ist: Viele Menschen bestellen lieber im Internet, als in Kauf-Häusern zu kaufen. Ein anderer Grund ist: Die Chefs von Galeria Karstadt Kaufhof haben manchmal falsche Entscheidungen getroffen.