![Tielverteidiger Kanada feiert den Gewinn der Eishockey-Weltmeisterschaft in Russland. Tielverteidiger Kanada feiert den Gewinn der Eishockey-Weltmeisterschaft in Russland.](https://bilder.deutschlandfunk.de/FI/LE/_0/33/FILE_033507140fb8c14b60faed1f609b580e/000-b37cp-jpg-100-1920x1080.jpg)
Kanada hat gegen die Spieler aus dem Land Finnland im Finale gespielt. Das Finale fand am 22. Mai statt. Kanada hat das Spiel mit 2 zu 0 gewonnen. Auch bei der Welt-Meisterschaft im vergangenen Jahr hat Kanada gewonnen. Man sagt daher: Kanada ist Titel-Verteidiger. Kanada ist insgesamt zum 26. Mal Welt-Meister geworden. Nur das Land Russland hat den Wettbewerb noch öfter gewonnen.
Die Welt-Meisterschaft war in Russland. Russland ist 3. geworden. Die Mannschaft aus Deutschland ist schon im Viertel-Finale ausgeschieden.