Das Finale ist 6 zu 1 für Kanada ausgegangen. Die kanadischen Spieler haben sich sehr gefreut. Ihr Mannschafts-Kapitän heißt Sidney Crosby. Er hat nach dem Spiel gesagt: "Das ist großartig! Wir haben das erreicht, wofür wir alle hergekommen sind."
Die Mannschaft aus Russland war sehr enttäuscht. Russland hatte die letzte WM gewonnen. Auf den 3. Platz ist die Mannschaft aus dem Land USA gekommen. Die Gastgeber aus dem Land Tschechien sind 4. geworden.
Die deutsche National-Mannschaft ist bei der Eis-Hockey-WM nur auf den 10. Platz gekommen. Jetzt braucht sie einen neuen Trainer. Der bisherige Trainer Pat Cortina bekommt keinen neuen Vertrag mehr.