
Einen Preis hat Reinhard Köcher gewonnen. Er ist 16 Jahre alt. Reinhard Köcher hat sich ein Stimm-Gerät für Geigen ausgedacht und gebaut. Das Gerät kann sehr genau erkennen, ob eine Geigen-Saite richtig oder falsch klingt.
Außerdem hat das Gerät kleine Motoren. Mit den Motoren kann das Gerät die Saiten lockerer oder strammer ziehen. Damit verändert sich der Klang. So muss man zum Stimmen nur noch eine Saite zupfen. Dann stimmt das Gerät die Saite und sie klingt richtig.