
Das war im Süden von dem Land Groß-Britannien. Die Gitarre lag wohl schon über 50 Jahre auf dem Dach-Boden. John Lennon hat sie in dem Jahr 1964 einem anderen Musiker geschenkt. Der hat sie seinem Manager gegeben. Die Erben von dem Manager haben die Gitarre jetzt gefunden.
Lennons Gitarre soll Ende Mai versteigert werden. Ein Auktions-Haus in dem Land USA hat sie reparieren lassen. Der Chef von dem Auktions-Haus glaubt: Die Gitarre ist bis zu 750-Tausend Euro wert. Er sagt: Eine solche Gitarre zu finden ist eine Sensation. Es ist ungefähr so, als würde man ein sehr berühmtes Gemälde auf einem Dach-Boden finden.