
"Led Zeppelin" war eine sehr bekannte und wichtige Musik-Gruppe. Die Gruppe hat Rock-Musik gemacht. Ein berühmtes Lied von "Led Zeppelin" heißt zum Beispiel: "Stairway to heaven." Das ist Englisch und bedeutet auf Deutsch ungefähr: "Treppe in den Himmel". Die Musik der Gruppe hatte einen sehr neuen und einen sehr speziellen Stil. Deshalb sagen viele Musik-Experten: "Led Zeppelin" haben die Rock-Musik neu erfunden. Aber seit 1980 machen "Led Zeppelin" keine neue Musik mehr. 2007 haben sie auch ihr letztes Konzert gegeben.
Jimmy Page hat bei „Led Zeppelin“ Gitarre gespielt. Es liegt auch an ihm, dass die Musik von Led Zeppelin so besonders ist. Denn Jimmy Page ist ein sehr guter Gitarren-Spieler. Deshalb haben sich zu seinem 70. Geburtstag viele Menschen auf der ganzen Welt an die Musik von "Led Zeppelin" erinnert.