
Der Stürmer kommt aus dem Land Kolumbien. Er war bisher bei dem Verein Real Madrid in dem Land Spanien. Aber dort hat er nicht so oft gespielt.
Bayern München hat James Rodriguez nicht gekauft. Der Verein hat ihn ausgeliehen von Real Madrid. Er spielt die nächsten zwei Jahre in München.
Der Vorstands-Chef von Bayern München heißt Karl-Heinz Rummenigge. Er sagt: Wir sind sehr glücklich, dass James Rodriguez zu uns kommt. James Rodriguez sagt: Ich will in München viele Pokale gewinnen.