
Vincenzo Nibali war bei der Tour de France fast 8 Minuten schneller als der zweit-schnellste Fahrer. Er ist 29 Jahre alt. Er ist nach sehr vielen Jahren der erste Tour-Sieger aus Italien. Vincenzi Nibali hat nach seinem Sieg gesagt: „Das ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich kann es noch gar nicht fassen."
Der beste deutsche Fahrer war in diesem Jahr Marcel Kittel. Er ist 26 Jahre alt. Er war bei der Tour de France an 4 Tagen der Schnellste. Auch am letzten Tag war er der Schnellste. Er kam in der französischen Haupt-Stadt Paris als erster ins Ziel. Das ist bei der Tour de France etwas besonders Schönes. Marcel Kittel hat sich darüber sehr gefreut. Er hat gesagt: „Ich bin super stolz!" Insgesamt waren deutsche Rad-Fahrer diesmal an 7 Tagen die Besten. Das hat es bei der Tour de France noch nie gegeben.
Die Tour de France ist das wichtigste Rad-Rennen der Welt. Sie findet jedes Jahr in Frankreich statt und dauert 3 Wochen. Für jeden einzelnen Tag gibt es einen Sieger. Wer alle Tage zusammen gerechnet am schnellsten ist, ist der Sieger für die ganze Tour de France.