1 Toter bei Triathlon-Europa-Meisterschaft

Bei der Europa-Meisterschaft im Triathlon in der Stadt Hamburg ist ein Mensch gestorben. Der Fahrer von einem Motor-Rad ist mit einem Rad-Fahrer zusammen-gestoßen. Bei dem Unfall ist der Fahrer von dem Motor-Rad gestorben. Die Europa-Meisterschaft ist trotzdem weiter-gegangen.

Audio herunterladen
Die Unfall-Stelle beim Triathlon in Hamburg. Auf der Straße sieht man noch Markierungen von der Polizei.
Die Unfall-Stelle beim Triathlon in Hamburg. Auf der Straße sieht man noch Markierungen von der Polizei. (Georg Wendt / dpa / Georg Wendt)
Es hat viel Kritik an den Veranstaltern gegeben. Viele Leute sagen: Wenn es so einen schlimmen Unfall gibt, muss man die Meisterschaft abbrechen. Die Veranstalter haben das nicht gemacht.
Nur ein paar Sportler konnten direkt weiter-fahren. Die meisten Sportler mussten hinter der Unfall-Stelle warten. Gewonnen hat Denis Chevrot aus dem Land Frankreich. Der deutsche Sportler Jan Frodeno kam auf Platz 4. Es war sein letztes Rennen. Frodeno hat seine Karriere beendet.

Wörterbuch

  • Triathlon

    Triathlon ist eine Sport-Art. Das Wort bedeutet Drei-Kampf. Beim Triathlon müssen die Sportler erst schwimmen, dann radfahren und dann laufen. Es gibt unterschiedlich lange Triathlon-Strecken.

zum Wörterbuch