
William Trevor ist 88 Jahre alt geworden. Er ist in Irland geboren worden und dort groß geworden. Seine Familie ist oft umgezogen, weil der Vater an verschiedenen Orten als Chef von Banken gearbeitet hat. Später ist William Trevor nach England gezogen. Dort hat er auch bis zu seinem Tod gelebt.
Viele von seinen Geschichten spielen in irischen und englischen Dörfern. Sie spielen auch oft in einer früheren Zeit. William Trevor hat einmal gesagt: "Ich interessiere mich dafür, wie traurig das Schicksal sein kann und dafür, welche Dinge Menschen erleben." Er hat viele Preise für seine Geschichten gewonnen.