In dem Land Iran gibt es eine Trauer-Zeit, wenn jemand gestorben ist. Die Trauer-Zeit dauert 40 Tage. Die waren jetzt nach dem Tod von Masha Amini vorbei. Deshalb gibt es jetzt mehr Proteste. Die Menschen sind gegen die strengen Regeln in dem Land. Die Menschen wollen mehr Freiheit.
In einigen Städten hat die Polizei die Menschen mit Tränen-Gas besprüht. Tränen-Gas brennt in den Augen und man bekommt schlecht Luft. In einer Stadt soll die Polizei auch auf die Menschen geschossen haben.
Bislang sind bei den Protesten im Iran mehr als 200 Menschen ums Leben gekommen.