
Die Bombe ist am Sonntag, 3. Juli, in einem Auto explodiert. In dem Einkaufs-Zentrum hat es die meisten Toten gegeben. Dort waren viele Menschen zum einkaufen und essen. Sie haben nach Sonnen-Untergang ihr tägliches Fasten im Ramadan beendet. Durch die Explosion sind auch viele Häuser zerstört worden.
Danach hat es noch einen Bomben-Anschlag in einem anderen Viertel in Bagdad gegeben. Dabei sind auch mehrere Menschen gestorben. Die Terror-Gruppe "Islamischer Staat" - oder kurz "IS" - hat gesagt: Wir haben die Anschläge verübt.
Einen Tag davor haben sechs Terroristen ein Restaurant in Dhaka überfallen. Dhaka ist die Hauptstadt von dem Land Bangladesch. Die Täter waren wahrscheinlich auch IS-Terroristen. Sie sind in das Restaurant gestürmt und haben 20 von den Besuchern getötet. Die meisten Opfer waren Italiener und Japaner. Das Militär ist in dann in das Restaurant gestürmt und hat die Attentäter erschossen.
Schon letzte Woche hatte es in dem Land Türkei einen schlimmen Anschlag gegeben: 45 Menschen sind am Flughafen von der Stadt Istanbul getötet worden. Drei Attentäter schossen um sich und sprengten sich dann in die Luft. Auch diesmal waren es IS-Terroristen.