Das Internationale Olympische Komitee hat eine neue Chefin. Zum ersten Mal ist es eine Frau. Sie heißt Kirsty Coventry. Kirsty Coventry kommt aus dem Land Simbabwe in Afrika. Sie hat früher Gold-Medaillen im Schwimmen gewonnen.
Kirsty Coventry ist die neue Präsidentin des Internationalen Olympischen Komitees. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Thanassis Stavrakis)
Das Internationale Olympische Komitee ist für die Olympischen Spiele zuständig. Es entscheidet, wo die Spiele stattfinden. Bis jetzt war ein Deutscher der Chef. Er heißt Thomas Bach. Thomas Bach ist oft kritisiert worden. Experten sagen: Kirsty Coventry wird es so ähnlich machen wie Thomas Bach.