
Dafür werden überall breite Wege gebaut. Rollstuhl-Fahrende können sich dadurch gut auf dem Platz bewegen. Es sind auch Leit-Systeme für Menschen mit Seh-Behinderung geplant. Leit-System heißt: Es gibt besondere Geh-Weg-Platten. Diese Geh-Weg-Platten kann man mit einem Blinden-Stock verfolgen. So können sich auch Menschen mit Seh-Behinderung auf dem Camping-Platz bewegen.
Außerdem wird der Zugang zu Gast-Stätten barriere-frei sein. Das heißt: Es wird keine Stufen und breite Türen geben. Auch der Zugang zu den Ferien-Häusern und zum See wird barriere-frei sein.
Manche Besucherinnen und Besucher brauchen Unterstützung beim Urlaub machen. Für sie wird es auf dem Camping-Platz Pflege-Kräfte geben. Auf dem Camping-Platz werden auch Menschen mit Behinderung einen Arbeits-Platz bekommen.
Der Bau soll im Früh-Jahr 2025 beginnen. Die Eröffnung ist für 2026 geplant.
Dieser Text ist von Radio Inklusive aus Leipzig. Dort machen Menschen mit und ohne Behinderung zusammen Radio.